Nach Jahren intensiver Arbeit geht eines der größten Bahnprojekte Österreichs, wie auch medial mehrfach berichtet, endlich in Betrieb. Der Koralmtunnel verbindet künftig die Steiermark und Kärnten auf direktem Weg und verkürzt die Fahrzeit zwischen Graz und Klagenfurt auf weniger als eine Stunde.

Auch für uns ist dieser Moment etwas Besonderes. Als maßgeblicher Teil der örtlichen Bauaufsicht (ÖBA) im Fachbereich E&M durften wir die Umsetzung eines der technisch anspruchsvollsten Abschnitte begleiten und über mehrere Jahre hinweg an der Realisierung mitwirken.

Die Vorfreude ist groß. Bald rollen die ersten Züge durch einen der längsten Tunnel Europas und wir freuen uns, unseren Teil dazu beigetragen zu haben.